Wie fühlt sich Lappland an?

Anfangs fragten uns viele, ob wir sicher sind den Winter in Lappland zu verbringen. „Dort ist es doch die ganze Zeit dunkel“ oder „Dort ist es doch viel zu kalt“, solche Fragen wurden uns gestellt.

Nun sind wir schon einige Tage hier und konnten erleben, wie es sich tatsächlich anfühlt. Es ist gar nicht stockdunkel, denn aktuell (Mitte Dezember) wird es ab circa 09.00 Uhr morgens hell und ab circa 14.30 Uhr dunkel. Also, haben wir gerade noch ein wenig Tageslicht. In den kommenden Tagen jedoch wird es immer ein wenig dunkler. Und was ist mit der Kälte? Unsere Tiefsttemperaturen liegen bis jetzt bei -18 Grad. Und es fühlt sich gar nicht so kalt an!

Ansonsten haben wir festgestellt, dass ältere Herrschaften hier auf dem Schlitten zum Einkaufen fahren, es Joghurt aller Art in TetraPacks gibt und das Elchfleisch sehr gut schmeckt!

In unserem nächsten Blog erfahrt Ihr mehr über unsere weiteren Erlebnisse

Bis dahin,

Hej då

Simone, Jan und das Pelztier

Lapland Lodge
Lapland Lodge

Baschkhans Spazierweg ;-)


…und ab und zu müssen die Pfoten vom Schnee befreit werden.
…und ab und zu müssen die Pfoten vom Schnee befreit werden.
Unser Reisemobil im Stillstand
Unser Reisemobil im Stillstand


Kommentar schreiben

Kommentare: 0