SUPen in Betlem, ein Tag auf den Boards

Was ein geiler Tag!

Wie beginnt ein guter Tag? Erst einmal wie jeder andere auch. Das Rappeln des Weckers ausklopfen, den Körper von der Matratze heben und den Caféautomaten anknipsen. Kurz die Lage auf dem Balkon inspizieren… die Wettervorhersage stimmt. Wie schön!


Kurz der Zahnbürste die Mundhöhle gezeigt, Badehose an…! Was brauchen wir noch? Genau, es ist sonnig und warm. Sonnencreme! Runter ans Auto, Träger montiert, Bretter aufwuchten, festschnallen und los geht`s. Erst einmal ins Stammcafé, stärken für den Tag mit passablen Bocadillos (zu dt. belegte Brötchen) und Croissants. Die örtliche Fruteria (Obst- und Gemüsehändler) wurde noch kurz um ein paar Äpfel, Kirschen und einer Wassermelone erleichtert.

Abfahrt Richtung Betlem in die Bucht von Alcudia, von Cala Ratjada ca. ein ¾ Stunde Fahrt entfernt.

Boards vom Dach, noch sporadisch ein bisschen Sonnencreme auf die Haut verteilt und ab ging die tolle Fahrt. Ungefähr 3 Stunden waren wir auf dem Wasser. Was gab´s unterwegs? Windstilles, glasklares Wasser, Schwärme von Fischen, eine große Muräne an der Wasseroberfläche, die sich von Annährungsversuchen nicht beeindrucken ließ. Nicht wenige Seeigel. Gut, dass wir nicht laufen mussten. Der ein oder andere von uns übte nebenbei seinen Fahrstil.

Eine Badepause, bei 28Grad im Schatten eine gute Idee und eine Menge Entspannung. Schau Dir die Bilder an…

Zum Abschluss wurde noch das mitgebrachte Obst, welches in der Kühlung weilte, verputzt. Ein paar Kaltgetränke waren mit von der Partie.

Da ja Obst alleine nicht reichte um das Überleben zu sichern, haben wir zu einer eher untypischen Zeit (16Uhr) ein gutes Restaurant besucht und dort unsere Speicher wieder aufgefüllt.

Ein toller runder Tag :-)

Jan



Unsere Route in Betlem, Bucht von Alcudia


SUP-Spot Betlem / Mallorca / Spain auf einer größeren Karte anzeigen


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel (Montag, 20 April 2015 11:01)

    Das Wasser ist so klar, dass es aussieht als würde Simone auf eine dünne Frischhaltefolie SUPen. Da bekommt man glatt fernweh!