Von Ocracoke Island über Morehead, Charleston nach Savannah/Georgia

…ganz schön früh, im „Pony-Hof“!
…ganz schön früh, im „Pony-Hof“!

Wie erreicht man eigentlich Ocracoke? Na, klar Auto auf die Fähre und los geht es! Eine Stunde die Seebrise um die Nase wehen lassen, Reisende aus Guatemala kennengelernt und schließlich in Ocracoke angekommen!

Ocracoke liegt in North Carolina und befindet sich auf der Inselkette der Outer Banks! Wahnsinnige Landschaft und eine ruhige Idylle. Nicht viele Menschen versammeln sich in dieser Jahreszeit in Ocracoke!

Gut für uns! Denn es ist ruhig, es gibt keine Konkurrenz beim Sammeln riesiger und wunderschöner Muscheln! Wir laufen am Strand entlang…die Insel ist gerade mal so breit, dass man die andere Seite der Insel mit bloßem Auge erkennen kann…Scharen von Gänsen fliegen über unseren Köpfen Richtung Süden hinweg!

Nach einer Nacht möchten wir die Insel wieder verlassen…dies scheint jedoch nicht so einfach…aufgrund des Seenebels fiel unsere Fähre aus. Drei Stunden später jedoch wurde es klarer und die Fähre verließ den Hafen von Ocracoke.

Den nächsten Tag verbrachten wir in Charleston! Eine tolle Stadt mit Flair! Sehenswerte Bauten, viele lebende Springbrunnen, nette Straßen mit vielen einladenden Bars und Restaurants! Hier übernachteten wir in einem schicken Hotel, genossen unser Frühstück, auf ging es in den nächsten Tag!

Wo das war? In Savannah! Hier wurde unseren Augen nicht langweilig! Kirchen, Wohnhäuser, kleine schnucklige Cafes in schmalen und ruhigen Straßen sind hier zwischen hohen Bäumen, Palmen und Parks eingebettet! Die Stadt hat so etwas beruhigendes, obwohl sie jung und fit ist, was man an den Bewohnern feststellen kann!

Aber eins fiel bis jetzt häufig auf! Es gibt unheimlich viele Menschen hier, die auf der Straße leben! Warum? Gibt es keine Hilfe?

Bis bald.

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0