Manatees in Aussicht im Lovers Key State Park!

Zwei ältere Damen begrüßten uns an der Ranger Station und hießen uns freundlich willkommen. Wir wunderten uns nicht, dass auch diese wieder höheren Alters waren. In der Gegend Naples wohnten anscheinend sehr viele wohlhabende ältere Menschen. Also, hinein ging es in den Lovers Key Park!

Wie alle anderen Parkbesucher auch platzierten wir unsere Camping-Stühle am Strand, genossen die Sonne und faulenzten. Nachdem wir langsam genug entspannt hatten folgte ein netter Spaziergang am Strand, welcher fließend in eine Fahrt mit der Bimmelparkbahn überging (in dem Park fuhren keine Autos, nur die Bimmelbahn, welche auch von einem 80jährigen Ranger gefahren wurde).

Und...


Ein wenig Action musste her. Wir schnappten uns unsere Boards und ab ging es auf´s Wasser. Diesmal hatten wir einen Auftrag! Manatees mussten gesehen werden! Ihr wisst nicht, von wem wir sprechen!?? Na, Manatees sind Säugetiere und gehören zur Ordnung der Seekühe! Wir waren neugierig und gespannt und deswegen paddelten wir so leise es ging über das Wasser. Jedes Rauschen, jede Wasserblase zog unsere Aufmerksamkeit auf sich. Langsam stieg die Enttäuschung keine Manatees gesehen zu haben und wir machten uns auf den Rückweg! Und plötzlich kreuzte ein Delfin unseren Weg! Wow! Das war toll! Wie schnell eine kleine Enttäuschung weggeblasen werden kann!

Wir beendeten unsere Tour mit einem netten Picknick und kochten und Vollkornreis, Hähnchen und Gemüse! Kräfte wieder gestärkt!

Den nächsten Tag verbrachten wir in Fort Meyers Beach am Strand. Wir schauten den Delfinen zu, die erstaunlicherweise sehr nah am Strand und dessen Besuchern entlang schwammen! Es vergingen einige Stunden und so blieben wir auch noch zum Sonnenuntergang am Strand! Wie es hier aussah und was uns auf dem Herzen lag könnt Ihr in unseren Videotagebüchern anschauen! Auf jeden Fall ließ der Sonnenuntergang einen schönen Tag zu Ende gehen.

Bis zum nächsten Mal (mit hoffentlich Manatees!),

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0