Auf nach Anna Maria Island

…schweren Herzens verließen wir Sanibel Island. Ein neuer Ort rief! Anna Maria!

Auf dem Weg dorthin verknüpften wir unsere kleine Mittagspause (Salat und Fisch in einem netten Restaurant) mit einer rasanten Jetski-Fahrt! 60 min Vollgas! Wir schipperten durch die Slow-Zone bis wir endlich Gas geben konnten. Das machte Spaß! Und was sahen wir noch? Einen Delfin, der nach einem Fisch jagte und so nah an unseren Jetski kam wie noch nie! Ein paar Zentimeter lagen auseinander! Einfach toll anzuschauen! Wahrscheinlich suchte der Fisch bei unserem Jetski Unterschlupf, doch der Delfin ließ nicht locker.


Wir machten uns weiter auf den Weg, kamen in Anna Maria an! Sehr schön! Kleine Inseln, türkisfarbenes Meer, kleine und große Villen und vor allem die Möglichkeit an den Strand zu gelangen! Hier war nicht alles zugebaut wie wir es in der Gegend um Miami sehen konnten! Hier war ein bisschen mehr Platz. Das war nett. Der Abend wurde in einer Sportsbar verbracht, in welcher diverse amerikanische Menschen und deren Charaktere begutachtet werden konnten…Verliebte, Betrunkene, Feiernde, Schicke und wiederum ganz normale Leute.

Der nächste Tag wurde bei 28 Grad und makellosem blauem Himmel am Strand verbracht (nachdem wir ausnahmsweise ein Frühstück zu dritt hatten! Schau Dir die Bilder an, dann weißt Du, wer mit uns frühstücken durfte!). Lesen und entspannen war angesagt. Jan wollte paddeln! Denkste! Da kam gleich der Beachboy angefahren „It´s not allowed to paddle in the swim-area!“ Oh, das war anscheinend eine Schwimmzone! Komisch, keiner schwimmt! Naja, auf jeden Fall ein erneutes Verbot! Warum erneutes Verbot fragst Du Dich? Wir können schon nicht mehr zählen, wie viele Verbotsschilder hier existieren. Vor allem pets haben hier keine Chance! Die dürfen nicht an den Strand, nicht in die Picknick-Area, nicht in die Stadt…hmmm…schade! Diese Verbotsschilder beeinflussten auch unsere Schlafgelegenheit. Für uns stand fest die Nacht im Auto zu verbringen! Ganz einfach parken, schlafen und am nächsten Morgen ein wenig verspannt aufstehen. Pusteblume! No parking between 10pm til 7am! No parking! no parking! Strafen von 75 Dollar würden folgen. Na, super! Wo verbrachten wir die Nacht? In einem Motel. Ohne Worte.

Bis zum nächsten Mal.

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0