Nach ca. 8 Stunden Autofahrt (400km von Puerto Escondido nach Acapulco!) kamen wir endlich in Acapulco an!
Wir nächtigten in einer wunderschönen Villa mit Blick auf Acapulco. Hier war alles perfekt, abends wurde das Haus mit Kerzen beleuchtet, alles war bis ins kleinste Detail geschmückt – und das mit sehr viel Geschmack! Auch kulinarisch wurden wir vom Feinsten versorgt. Beto, ein wirklicher Gourmet-Koch, verwöhnte uns bis ins Unendliche! Da kann sich der ein oder andere 5Sterne-Koch verabschieden. Ein großen Dank an Beto und Jean-Pierre (pierdluna).
Acapulco erschien uns in vollem Glanz…eine Stadt, in der viel Leben herrschte. Das stellten wir fest, als der Hunger uns zum Zocaló trieb, um dort essen zu gehen. Menschen unterschiedlichster sie nicht sein können tummelten sich hier auf dem Platz. Auch an der Promenade war buntes Treiben angesagt. Die Strände waren vor allem Sonntags überfüllt. Touristen und Einheimische verbrachten den Tag mit viel Sonne, Getränken und Baden am Meer. Wir fuhren am Paseo entlang und bekamen einen Eindruck von dem turbulenten Stadtleben…wenn Du wissen willst, wovon wir sprechen, dann schau Dir am besten unser Video an!
Stand Up Paddeling in Acapulco – auch hier waren wir die Einzigsten! In der traumhaften Bucht ließ es sich wunderbar an der Küste entlang, am Hafen vorbei und einmal quer hinüber paddeln…Man begegnete Fischerbooten, Yachten und Pelikanen. Sehr schön!
Hasta luego,
Simone und Jan
Kommentar schreiben