Santa Fe – die zweitälteste Stadt der Vereinigten Staaten

Santa Fe bietet eine tolle Mischung aus Geschichte, Architektur, Kultur, Küche und Natur. Sie liegt 2,333 Meter über dem Meeresspiegel in einem Tal nahe des Rio Grande am südlichen Fuss der Rocky Mountains.

In dieser gemütlichen Stadt verbrachten wir 3 Tage. Kunst und Kultur waren hier großgeschrieben. Wir schlenderten durch das Städtchen und bestaunten die Kunstwerke, die diese Stadt zu bieten hat. Wir frühstückten in einem typisch amerikanischen Diner, „Pantry“ genannt. Doch neben vielen interessanten Museen und Kunstgalerien hat die Gegend noch viel mehr zu bieten! Wir fuhren nur einige wenige Meilen aus der Stadt hinaus und erreichten gleich ein tolles Skigebiet auf über 3000m! Die Sonne schien, der Himmel war blau. Es war einfach nur gigantisch.

Auch nutzen wir diesen Ort um, uns langsam auf den Rückweg vorzubereiten. Einige 1000km liegen vor uns bis wir wieder nach New York kommen. Schokolade, Obst und Kaffee wurden bereits eingekauft, um genügend Energie für den Fahrer zu schaffen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden,

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0