Prinzeninsel – der Name ist Programm! Und ein bisschen mehr…

Am (sehr) frühen Morgen um die Prinzeninsel im großem Plöner See.

Dies hieß für mich, einmal quer über den See und ab in die kleine Inselwelt. Wirklich sehr schön, dachte ich so vor mich hin…  Ein kurzer Landgang für ein paar Fotos und die Füße vertreten. Das ganze morgens um 6:30Uhr!

Während ich verträumt auf den windstillen See schaute, raschelte und scharrte es plötzlich hinter mir! Mein erster Gedanke war, warum auch immer, ein Wildschwein greift mich an.

Einen Bruchteil später stellte sich raus, ich bin nicht der einzige Frühaufsteher! Ein rüstiger Rentner schleppe sich über den nahen Wanderweg. Er schlurfte und schnaufte an mir vorbei ohne mich zur Kenntnis zu nehmen. Ich war auf jeden Fall hellwach und grübelte noch kurz darüber nach, von wo ist „der“ den losgelaufen und wie lange ist er schon unterwegs?!

Die restliche Tour war entspannt! Es gab noch einen Abstecher zum kleinem Plöner See und anschließend ging es auf dem Rückweg am Plöner Schloss vorbei.

 

Die nächste Tour ging von Gut Wahlstorf über den kleinen Fluss Schwentine.

Auch wenn ich den Begriff „Idyllisch“ schon öfter verwendet habe, hier trifft er genau. Passagen die zugewuchert waren, kleinere Seen und das Gefühl über einen Wiese zu supen. Sehr schön!

Der Dicke (das Pelztier) und ich hatten zwischendurch noch einen lauschigen Abend auf einer Wiese am Gut Wahlstorf. Dort gab es Bauernfrühstück, kalte Getränke und einen vollen Napf.

Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0