Forggensee – SUPen mit Blick auf Schloss Neuschwanstein

Ein paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte… Deshalb ein kurzer Nachtrag!

Der See ist durch die Aufstauung des Lech entstanden und lässt sich wunderbar im Sommer beSUPen. Was gab es zu entdecken?

Es gab Steilhänge und dementsprechendes tiefes Wasser, natürlich eine Staumauer (welche man mit Abstand betrachten sollte!), den Illasbergsee (ein flacher Teil des Forggensee), ein paar Cafés und Restaurants, unzählige Badestellen, geschützte Uferzonen für Pausen im Schatten (die im Hochsommer von jeder Menge Nacktbadern genutzt werden. Manchmal etwas überraschend…).

Das eigentliche Highlight ist allerdings der Blick während des SUPen auf Schloss Neuschwanstein! Wirklich sehr schön!

…und eine Erkenntnis, dass manche Leute doch besser einen Kurs für das Stand up paddeln belegen sollten! ;-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    de Nüsser (Donnerstag, 20 August 2015 21:41)

    Welch eine Idylle. Die Fotos in den zarten Grün und Blau-Tönen sind
    wunderschön. Weiterso! de Nüsser

  • #2

    Björn (Montag, 24 August 2015 10:44)

    Da muss ich de Nüsser zustimmen: eine wunderschäne Idylle. Da wird man schon etwas neidisch, wenn man sich die Bilder anschaut. Aber hauptsache dir hat es so gut gefallen wie du es beschreibst.

    Gruß
    Björn