Der Autotausch

Wieso Autotausch?!

Ich (Jan) hatte mir vor vielen Jahren meinen persönlichen Traumwagen (BMW Z3 Coupe, aus den letzten Produktionsmonaten) gekauft und diesen, über 10 Jahre gepflegt und gehegt. Ein reines (Männer-)Spielzeug, ein Hobby. Was sollte ich mit 2 Autos? Kostet Geld und wenn ich für viele Monate in der Welt rumreise, wer kümmert sich um den Z3?

Diesen Wagen kann man nicht einfach in der Garage abstellen, Türen zu, abschließen und in 6 Monaten schaut man mal nach.

Schweren Herzchens habe ich beschlossen ihn zum Verkauf anzubieten.

Da dies auf Mallorca aussichtslos ist, musste der BMW nach Deutschland. Auf die Fähre von Palma nach Barcelona, durch (fast) ganz Frankreich und schon ist man, ziemlich platt, im schönen Rheinland. So kam mein Hobby bei meinen Eltern in die Garage und wartete auf einen Käufer.

 

Der Nissan stand noch in Deutschland beim Händler, deshalb bin ich ein paar Tage später wieder quer durch Frankreich gefahren.

Vorher noch in Luxemburg alles vollgetankt was irgendwie nach einem Behälter aussah, die Spritpreise in Frankreich haben mehr den Charakter eines Raubfalls.

In Deutschland hatte ich noch 2 Tage in verschiedenen Baumärkten verbracht und sämtliches Material (BLOG-Eintrag) im Pathfinder verstaut.

Auf die Nachtfähre Barcelona > Palma und schon war ich wieder auf der Insel.

So kam es zum Autotausch…

Zwischendurch war mein Gedanke, vielleicht kauft ihn keiner, meinen Z3!? Vielleicht ist das Coupe doch eine gute Wertanlage, so wie es mein freundlicher Nissan Händler und einige andere Leute meinten…

 

Nachtrag: Ende Mai wurde MEIN BMW Z3 Coupe verkauft…

Jan





Kommentar schreiben

Kommentare: 0