SUPen bei Sonnenaufgang an der Cala Agulla

Einen Sonnenaufgang anzuschauen ist ähnlich wie Sport treiben, wenn man keine Lust hat, sich dann aber doch aufrafft und hinterher sagt, „toll war´s, das mach ich demnächst öfter!“

Im Sommer ist der Sonnenaufgang ganz schön früh, lt. el tiempo, der spanischen Internetpage für Wetter und was so dazu gehört, soll er am nächsten Tag um 6:26 stattfinden.

Kurz überlegt, was bedeutet das? Genau, früher da sein, sonst ist das Schauspiel vorbei und man hat nichts mitbekommen.

Eine halbe Stunde vor Aufgang stand ich also am Strand und erfreute mich am Farbspiel, welches da vor meinen noch nicht ganz offenen Augen stattfand.

Kein Mensch weit und breit! Es fällt schwer zu glauben, dass ein paar Stunden später hunderte von Leuten sich hier tummeln. Also mussten Beweisfotos her! Kamera auf Selbstauslöser gestellt, eine Liege als Auflage für die Knipse ran geschleppt und los ging´s. Ich, der Strand, die Sonne - alles für mich ganz alleine.

Alleine? Das war ich 20 Minuten, dann tauchte ein Typ auf, lange Hose, Jacke an und diese zugezogen bis zur Nasenspitze. Kurzgeschorene Haare, was man von dem Möchtegern-Drei-Tage-Bart nicht sagen konnte. Er steuerte direkt auf mich zu und während ich mich noch fragte, wo der denn auf einmal her kommt und wieso ist der so dick angezogen, während ich in der Badehose am Strand rumsprang, hörte ich ein missmutiges Grunzen, welches sich später als Sprache rausstellte, die mir mitteilte, ich soll die Liege wieder zurückstellen. Ich meinte, etwas kurz angebunden, ja ja mache ich, wenn ich meine Bilder gemacht habe. Aber nein, keine Diskussionen mit dem Herrn! „Ahora“ war seine Antwort, was soviel bedeutet wie „sofort“.

Damit war meine privatpersönliche Fotosession vorbei. Es stellte

sich noch raus, dass der Eingepackte nachts den Strand bewacht und das ich ab 8Uhr eine Liege haben könnte. Es war 6:35 Uhr! Solange wollte ich dann doch nicht warten…

Ach ja, ein bisschen gesupt bin ich dann auch noch. War super, sehr entspannend! Klares Wasser, Ruhe und ein Sonnenaufgang wie im Kitschroman.

Um 8 Uhr saß ich dann in unserer Lieblings-Cafebutze, trank einen Wachmacher, aß ein frisches Croissant und dachte so vor mich hin, jetzt könnte ich mir ohne Schwierigkeiten eine Liege am Strand nehmen…

                                                                                                                      

                                                                                                                      Jan




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone (Freitag, 19 Juli 2013 19:09)

    Morgens in aller früh zu SUPen ist einfach am tollsten!!! Viel Spaß noch!