Die erste Nacht im Pathfinder

So, es ist soweit! Unser neuer Schlafplatz muss getestet werden! Du fragst Dich, welchen Schlafplatz wir meinen? In unserem Pathfinder befindet sich doch unser Notschlafplatz! Guck doch noch einmal in die Bilder unseres Umbau-Blogs ;-)! In den zukünftigen fernen Ländern wird es vielleicht vorkommen, dass wir unser Zelt nicht aufbauen können…sei es aus Platzmangel, einer drohenden Gefahrenquelle oder, oder, oder…man kann nie wissen! Also, nehmen wir uns vor, unseren Schlafplatz auszuprobieren.

Wo werden wir schlafen?

Was brauchen wir noch?

Bringen wir überhaupt ein Auge zu?

Fragen über Fragen….

 

Das Wochenende steht vor der Tür!

Nachmittags geht es ans Packen! Was brauchen wir alles?

 

An erster Stelle steht unser Sportgepäck! Also, Bretter auf´s Dach, Paddel dazu! Dann brauchen wir natürlich für unser Himmelbett noch Bettzeug! Da kommt schon die erste Diskussion zustande! Warum kann man kein flauschiges großes Daunenkissen mitnehmen? Das Bett ist doch groß genug!? Oder etwa doch nicht??? Ok, zugegeben, ein kleines Kissen tut es auch…und geteilt muss es auch noch werden. Einverstanden! Bettdecke und Schlafsack dazu! Fertig! Eine Schlafbrille kann nie schaden! Man weiß ja nie, wo man so landet! Etwas essen müssen wir auch noch, wenn wir in der „Wildnis“ schlafen! Also, auf der Fahrt noch einen Supermarkt besucht und Leckereien eingekauft! Salat als Vorspeise, Spaghetti Bolognese als Hauptgericht steht auf der Menükarte…dazu ein Gläschen Champagner! Wir werden sehen, was unsere Kochecke (Gaskocher) dazu sagt! Weitere Kleinigkeiten werden noch verstaut und ab geht´s!

 

Wo fahren wir eigentlich hin? Na, klar! Nach Alcanada! Wind soll keiner sein, super!

 

Nach einer Stunde Fahrt (Zwischenstopp Supermarkt) kommen wir in Alcanada/Bonaire an…hmm..und jetzt!!??? Erst einmal die Wind- und Wetterverhältnisse checken! Erstaunlicherweise ist es windig! Auf die Bretter zu steigen macht wenig Sinn! Dann nützen wir eben zuerst die Zeit die Aussicht zu genießen, Fotos zu schießen und nebenbei die Augen offen zu halten für unser nächtliches Plätzchen.

Noch ist es ganz schön voll, Touris schwimmen, spazieren und schauen uns verwundert an! Was machen die Beiden? aktiv-reise.info? Was verbirgt sich dahinter? Naja, die tolle Aussicht auf die Bucht von Pollenca sowie Cap Formentor beeindrucken uns und wir genießen die Sicht. Nach einigem Hin- und Herfahren entscheiden wir uns für ein Pläztchen! Unser Platz! Ganz hoch gelegen, Meerblick, Sicht auf Cap Formentor! Und das auch noch aus unserem Schlafplatz heraus! Hier verirrt sich kein Touri mehr her! Es ist ja schließlich mittlerweile 20.00! Das heißt doch für alle Touris auf der Insel???? Na, was wohl!??? Essenfassen im Hotel!!! Man, man, man…aber gut für uns! Wir genießen die Ruhe in unseren bequemen Camping-Stühlen und nehmen erst einmal ein kaltes Getränk! Langsam melden sich auch unsere Mägen…und wir machen uns bereit zum Kochen! Das erste Mal für unseren Gaskocher! Ob alles funktioniert? Oder werden wir hungrig bleiben? Einer schnippselt Zwiebeln, Karotten etc…, einer brutzelt…(wie ist wohl unsere Aufgabenverteilung?) Hmm….!!! Es klappt! Der Duft von Bolognese-Soße steigt uns langsam in die Nase! Während unsere Nudeln kochen, fährt der ein oder andere junge Mallorquiner mit herunter gelassenem Fenster, lauter Musik und einem Blick zu uns an uns vorbei…Was die wohl nachts in den Bergen machen? Freitagabend?! Naja, Essen fertig! Zu Tisch! Wir lassen es uns schmecken und schauen in den Himmel…ein toller Sonnenuntergang! Ein wenig romantisch ;-) …Langsam wird es dunkel und die ersten Sterne sind zu erkennen…Champagner? Hmm…ein Bier und eine Limo tun es auch! Wir köpfen ihn ein anderes Mal! So, nun kommt ein wenig Technik ins Spiel! Abspülen im Dunkeln? Nein, wir haben doch genug Licht! Einer spült, einer trocknet ab! Weggeräumt! Fertig! So, nun sind wir dran! Waschen, Zähneputzen…hmm…Toilette??? Im Dunkeln? Was war das für ein Geräusch?

 

Und dann kommt die Kunst! Du kannst Dich nicht einfach ins Bett legen! Ein bisschen anwinkeln, Kopfe einziehen, bücken...gehört dazu! Perfekt! Nachdem der eine liegt, kommt die zweite dazu! Ok…leicht eng, aber wir haben uns ja gern! Aber nur ganz am Rande: das Daunenkissen hätte Platz gehabt und hätte zu einem guten Schlaf beigetragen  Naja,…es geht auch so…Ob wir wohl schlafen können? Das geht uns beiden durch den Kopf! Schließlich wollen wir keine schlaflose Nacht vor uns haben, wir möchten doch am nächsten Tag SUPen…und zwar fit! Wir werden sehen! Wer hätte es gedacht…wir schlafen ein…ok, ab und zu oder ein paar Male öfter aufgewacht…warum? Da gibt es mehrere Gründe:

- Der Mond scheint viel zu hell.

- Strahlende Scheinwerfer zielen genau in das schlafende und träumende Auto.

- Zu warm.

- Oh, nein! Eine Stechmücke! Immer abwechselnd von einem zum anderen!

- Dreht sich der eine, dreht sich der andere.

- Ein wenig eng!

Oje, ob das was wird? Aber: letztendlich haben wir bis 07.00 Uhr ganz in Ordnung geschlafen und fühlten uns in unserem kleinen Zuhause recht wohl! Gezielt krabbeln wir aus dem Pathfinder hinaus, atmen tief durch und werfen einen Blick auf das Wasser! Ruhig und glänzend wie ein Spiegel! Der Tag ruft…die eine oder andere Stretching-Übung vollbracht, Kaffee gekocht, O-Saft, Müsli und Obst bereitgestellt! Wir tanken Energie und überlegen uns nebenbei unsere nächsten Schritte! Wie gehen wir am sinnvollsten vor? Wo legen wir bestimmte Dinge hin, damit wir sie auch wieder finden? Haben wir diese Sachen geklärt, erleichtert es unsere Reise! Wir wollen ja nicht ständig suchen und im Chaos leben! Ordnung muss sein! Im Hintergrund joggt ein sehr sportlicher Mann und beneidet uns mit den Worten „nice place for breakfast!“ um unseren tollen Platz! Wir frühstücken in Ruhe zu Ende und sind gedanklich schon auf den Brettern…Wir räumen unseren Schlafplatz, hinterlassen alles sauber und los geht’s…Wir fahren die Serpentinen nach unten. Unten angekommen parken wir den Nissan sicher, laden die Bretter ab! 09.00 Start! Wir fahren an der Küste entlang, machen einige Badestopps…oh, ein Seestern! Nach 4 Stunden kehren wir langsam wieder zurück! Die Kraft lässt bei der weiblichen Teilnehmerin nach und der Hunger ruft! Wir packen zusammen und gehen essen! Wir lassen uns richtig verwöhnen in einem ganz tollen chilligen Restaurant (5 Oceanos, Av. Mal Pas N1, 07400 Alcudia)! Alle Gäste entspannen in Sofas, Sitzkissen, Liegen…schlürfen nebenbei super Cocktails und Smoothies! Wir lassen uns Burger und Foccacia schmecken…Caipirinha und einen Smoothie nehmen wir in der Liegeposition auf tollen gemütlichen Kissen zu uns und träumen…da fällt sogar das ein oder andere Auge zu. So kann man es aushalten….Nach 2 Stunden Entspannung und Genuss pur raffen wir uns auf, nachdem ein Cortado und ein Cafe Bonbon uns aufgeputscht haben, unseren Rückweg anzutreten.

 

Eine tolle Zeit liegt hinter uns und hat uns auch ein wenig platt gemacht…dennoch freuen wir uns auf das nächste Mal!

 

Bis bald.

Simone


SUP-Spot Bonaire / Mallorca / Spain


SUP-Spot Bonaire / Mallorca / Spain auf einer größeren Karte anzeigen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0