Manchmal wächst einem alles über den Kopf.

Es gibt Momente, in denen man zweifelt, in denen man nicht voran kommt, man nichts erreicht und enttäuscht ist.

Ist das alles richtig, was wir machen? Macht das alles Sinn? Oder laufen wir ins Leere und kommen nie an? Interessieren sich die Leute für unser Projekt und für uns?

Es zehrt an Nerven, es raubt Kraft, es macht müde und bringt die eine oder andere schlaflose Nacht mit sich.

Viel Geld steckt in unserem Projekt…das bereitet manchmal Sorgen. Gedanken, wie „Was, wenn unser Auto nicht sicher in Baltimore ankommt? Was, wenn wir ausgeraubt werden und alles ist auf einmal weg…?“

Viele mögen über uns denken, „Was machen die???“, „Das ist doch nichts vernünftiges!“ …aber das macht nichts. Das darf auch gerne sein.

Negative Gedanken dürfen auch mal auftauchen, nur dürfen sie nicht ständig bleiben…deswegen nehmen wir die nicht so schönen und zweifelnden Gedanken wahr, halten uns aber vielmehr an den guten und begeisterten Gedanken und Gefühlen fest. Und zum Glück sind diese in der Überzahl!

Wir dürfen nicht vergessen, dass auch Kleinigkeiten, die wir im ersten Moment gar nicht wahrnehmen, oft ein Riesenschritt sind.

Also: Weiter geht´s! ;-)

Simone und Jan




Kommentar schreiben

Kommentare: 0