Washington D. C. und umwerfende Gastgeber

Barack´s Home
Barack´s Home

Wir sind in Washington! Wer hätte das gedacht?! Wir stehen vor dem Weißen Haus! Wir sehen das berühmte Gebäude und drum herum die vielen Polizisten, die vielen Sicherheitsvorkehrungen und die Touris, die Fotos knipsen…und noch jemanden.

Einen Mann, der vor dem Weißen Haus eine Mahnwache für den Weltfrieden und gegen den Krieg demonstriert – alleine - seit 1981!

Wir durchwandern die Stadt, lassen die Eindrücke auf uns wirken…alles immer umringt und begutachtet von der Polizei…neben den vielen reichen, die in der Regierung tätig sind sehen wir viele Bettler und Obdachlose…sie schlafen auf der Straße…heute hatten wir 1 Grad.

Und dann noch ein weiterer Kontrast…wir erreichen unsere AirBnB-Unterkunft in Washington D.C. Jean und Chris sind unsere Gastgeber! Und welch tolle Gastgeber! Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen und gleich mit sehr guten Snacks, Getränken und Kuchen verwöhnt! Freundlich und herzlich zeigten Sie Interesse für uns und wir unterhielten uns sehr nett. Nach unserer ersten Nacht in dem fast sterilen (so sauber war es!) Haus wartete ein für uns gedeckter Frühstückstisch, wie man ihn nur in einem 5-Sterne Hotel erwarten würde. Wahnsinn! Wir schlemmten und starteten so in einen weiteren sonnigen Sightseeing-Tag (6 Stunden Fußmarsch querfeldein). Als wir zurück kamen wartete wieder für uns ein gedeckter Tisch mit Kaffee, Tee und Kuchen auf uns und sogar ein weiteres Tablett mit lauter Delikatessen wurde für uns gerichtet, welches wir in unser Zimmer mitnehmen konnten. „Warum machen Chris und Jean das?“ Wir hätten das nie erwartet! Wir sind sprachlos! Jedes Mal erwartet uns eine neue nette Geste und es macht einen wirklich froh und dankbar. Und gleichzeitig möchte man etwas zurückgeben. Wir glauben, Jean und Chris sind einfach nur glücklich, wenn sie dem Anderen etwas Gutes tun.

 

“Do for others as you would have them do for you!” (Jean and Chris)

 

Ach ja...noch was... herrscht in Washington das Mindestalter von 35 Jahren, um im Supermarkt Bier kaufen zu dürfen? Jan wurde tatsächlich an der Kasse von der geschätzten 80jährigen Verkäuferin mit starkem Buckel nach dem Ausweis gefragt! Und der musste auch wirklich vorgezeigt werden! Ohne Widerrede! Denn mindestens 35 Jahre musste Jan sein!!! Hähhh???????!!!!!!!!

Simone und Jan

Frühstückstisch de Luxe
Frühstückstisch de Luxe
aktiv-Frühstück
aktiv-Frühstück
...nicht alleine!
...nicht alleine!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0