Angekommen am südlichsten Punkt der USA!

Wir ließen uns nicht unterkriegen von dem kalten und stürmigen Wetter, welches für Thanksgiving vorausgesagt wurde! Wir wollten unbedingt nach Key West! Abmarsch!

Wir überquerten die einzelnen Keys…Key Larogo, Islamorada…und kamen nach der berüchtigten 7Mile-Bridge (die Aussicht auf Wasser und Mangroven war atemberaubend!) schließlich nach Key West! Wer mag es glauben? Das Wetter wurde besser! Familien spazierten am Strand, spielten, flizzten mit den Jetskis über das Wasser und ließen es sich gut gehen an diesem sonnigen Thanksgiving-Nachmittag.

Damit wir in dieser Nacht auch ein Dach über unseren Köpfen hatten checkten wir in einem soooooooooooooo schönen Hotel ein…Über den Preis dürfen nicht reden aber schließlich waren wir ja auch in Key West. Wie eine Prinzessin konnte man sich fühlen ;-) …oder wie ein Prinz! Bevor wir jedoch dort nächtigten mischten wir uns unter das Volk! Party war angesagt! Betrunkene Amerikaner feierten ausgelassen in den Pubs und auf den Straßen! Statt einem dezenten Truthahn-Essen im Kreis der Familie wurde hier der tiefgefrorene Truthahn als Bowlingkugel genutzt, um alle 9 Kegel abzuräumen! Hier steppte der Bär. In Key West also wurde wild gefeiert!

Der nächste Morgen wurde mit einer Runde im Pool begrüßt (Chill-Musik im Hintergrund…) während in den Malls bereits die Schnäppchen gejagt wurden! The Black Friday! Angebote ohne Ende! Deshalb waren diesmal die Straßen so leer, als wir uns auf den Weg in die Bahia Honda, einem National State Park, machten! Karibikfeeling pur! Da musste man dem Reiseführer recht geben. Hmm…da könnten wir doch eine Nacht im Zelt verbringen! Tja, nach einem netten Gespräch mit dem Ranger wussten wir, dass, wenn wir vor 7 Monaten einen Platz reserviert, hätten wären wir sehr gerne willkommen. Das hatten wir natürlich nicht. Unsere Fahrt ging weiter und zwar wieder zurück nach Miami!

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0