New Orleans – eine Stadt verrückter Eindrücke


Wir freuten uns auf New Orleans! Jazz und Blues in den Straßen, lockere Menschen und eine sehenswerte Stadt.

Wir machten unterschiedliche Erfahrungen. Wir verbrachten den Freitagabend in den belebten Straßen von New Orleans. Wir schlenderten, hörten Straßenmusikern zu, gingen essen und bezahlten währenddessen 14 Dollar für ganze 2 Stunden parken. Hmm!? Ohne Worte. Wir waren den ganzen Abend unruhig, da wir noch keine Unterkunft hatten. Überteuerte Hotelpreise waren hier an der Tagesordnung. Wir entschlossen uns aus der Stadt rauszufahren und einige Kilometer (40km!) entfernt in einem günstigen Motel zu schlafen. Als wir aus dem French Quarter rausfuhren ließen sich immer mehr die Spuren von dem Sturm Katrina (2005) erkennen. Kaputte Bauten, Ruinen, Baustellen zehrten am Stadtbild und ließen das Ganze nicht besonders schön aussehen. Menschen leben unter Brücken und das ein oder andere gefährliche Fleckchen findet sich auch.

Den nächsten Tag verbrachten wir schlendernd durch das French Quarter. Diesmal im Hellen. Die bekannte Bourbon Street war voller Leute…Bars, Clubs, Striptease Clubs schmücken diese Straße. Auch tagsüber war hier der Bär los. Genauso in der Nähe des Flusses! Hier führten super Tänzer ihre Sreetshow vor. Mindestens 100 Passanten setzten sich auf die Stufen und schauten gespannt und amüsiert zu! Auch wir! Man konnte nicht einfach daran vorbei gehen! Einfach toll! Also, einen Besuch in dieser Straße kann man machen, muss man aber nicht. Die kleinen Gassen zogen uns mehr an….schau Dir unsere Bilder an!

Sonntagvormittag paddelten wir durch die Straßen von New Orleans nachdem wir in einem netten Cafe ein super Frühstück genossen. Wir paddelten in engen Gassen, in der belebten Bourbon Street und besuchten hier eine Bar, danach ging es ab zur Kirch und so weiter! Schau Dir am besten unser Video an! Die Menschen auf den Straßen reagierten auf uns sehr erfreut und neugierig. Nur freundliche Wort bekamen wir zu hören. Das war eine nette Erfahrung.

Insgesamt dreht sich in New Orleans alles um das French Quarter. Geht man einen Schritt aus diesem Viertel raus, sieht es aus wie eine andere Stadt, in der viel zerstört wurde und manches einfach liegen gelassen wurde.

Aber auf jeden Fall war New Orleans einen Besuch wert.

Bis dann.

Simone und Jan




Kommentar schreiben

Kommentare: 0