Tuxpan – Nachts oder doch lieber tagsüber???

Im Dunkeln (ca. 18.00 Uhr) kommen wir nach einem langen Ritt durch die Berge mit viel chaotischem Verkehr an. Wahnsinn! Manche trödeln, manche rasen lebensgefährlich! Geschwindigkeitsbegrenzungen sind anscheinend nur Vorschläge, denn statt den vorgeschriebenen 60km/h fahren einfach mal alle mind 100km/h! Überholverbote? Ach, was auch in den unübersichtlichsten Kurven klappt das schon! Ihr ahnt also, wie froh wir waren in der Stadt Tuxpan angekommen zu sein.

Hmm, bei einem kleinen Abendspaziergang sieht die Innenstadt ganz nett aus. Leute wuseln durch die Straßen, kaufen die letzten Dinge des Tages ein während andere lebende Geparden und Tiger in Käfigen durch die Straßen fahren!!! Warum sie das machen? Zur Schaustellung! Einfach schrecklich! Polizei fährt auch hier durch den Ort, aber alles macht einen sicheren Eindruck.

Und, weil es so nett war, fuhren wir am nächsten Tag gleich nochmal in den Ort. Vormittags 09.30 Uhr! Hmm, jetzt schaut alles ganz anders aus. Irgendwie nicht mehr so einladend, sondern eher chaotisch, schmutzig, trist. Der Einzige, der lächelt ist der Polizist, der uns über die Straße lässt. Der Rest guckt uns an als wären wir vom anderen Stern. Wir besuchen noch schnell die Bäckerei und reisen weiter.

Bis dann

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0