Papantla – Ein schweigender Indianer beherbergt uns

Fröhlich, belebt, chaotisch, bunt…so lässt sich Papantla kurz beschreiben!

Überall sind die Fenster vergittert…kein so gutes Zeichen! Da kommen wir doch gerne in einem kleinen Hostal unter…hier sind wir und unser Auto sicher. Allerdings spricht unser Herbergsvater nicht! Durch Nicken, Kopfschütteln und Wegweisen kommuniziert er mit uns! Naja, Reden ist auch überflüssig!


Von hier aus besuchen wir den Ortskern. Wir setzen uns auf die belebte Plaza und schauen den Leuten zu…Maiskolben werden gemampft, hungernde Hunde suchen verzweifelt nach etwas Essbarem, kleine Jungs treiben Unfug und und und…! In einem netten Cafe de Cathedral trinken wir leckeren Kaffee und suchen uns Gebäck aus. Die junge Kellnerin schmunzelt über die Menge unserer Gebäckteilchen! :-)

 

Tajin! Das war auf jeden Fall einen Ausflug wert! Nachdem uns nette Kinder, die ihre Sachen verkaufen wollten, gefragt haben, woher wir kommen und wie viele Stunden den Deutschland von Mexiko weg sei, machten wir uns auf zu den Ruinen. Die archäologische Stätte El Tajin wurde 100 n. Chr. gegründet. Zu den Besonderheiten gehören zahlreiche Gebäude, Ballspielplätze und Skulpturen. Schau Dir unsere Bilder an!

Bis zum nächsten Mal!

Simone und Jan

Papantla

El Tajin



Kommentar schreiben

Kommentare: 0