Surfin´ Sayulita


Wer hier ganz smooth durch die Wellen surfen möchte, ist in Sayulita genau richtig! Hier surft jedermann…von 3jährigen Jungs bis hin zu Omas und Opas, Anfänger oder Könner! Einfach klasse!

Wir kamen in Sayulita an und erwarteten einen kleinen Ort. Klein ist er tatsächlich, aber ganz schön quirlig und lebendig! Einen ganz sympathischen Eindruck machte er schon bei der Einfahrt. Jung und alt hielt sich in netten kleinen Cafes auf, tranken Smoothies, schlemmten in super Restaurants oder trieben sich am Strand rum.

Denn zuletzt genanntes war auch ein Muss, denn es hatte ja immer ca. 28 Grad. Da konnte eine Abkühlung nicht schaden. Im Wasser tummelten sich viele, viele StandUpPaddler und Surfer! Alle waren aktiv im Wasser und alle genossen einfach nur die Wellen.

Wir schliefen in einem gemütlichen und einfachen Hotel nahe am Strand. Die Tage verbrachten wir mit paddeln, surfen und relaxen in der Sonne. Die Wellen waren nicht zu hoch und nicht zu flach, so dass alle Longboards easy fahren konnten, Tricks üben konnten und einfach nur Spaß haben konnten. In vollem Einsatz surften wir in den Wellen, so dass sogar unser Paddel zunichte ging. Tja, voller Einsatz im Sport! Also, musste ein neues Paddel her! Eine kleine Pause im Schatten unter unserem großen Sonnenschirm lud zum Nickerchen ein. Machte man nur die Augen auf standen plötzlich zwei liebe und Herz erweichende Hunde vor uns und wollten auch ein Fleckchen Schatten abhaben. Wie konnten wir diesen beiden etwas abschlagen?! Ruhig lagen sie neben uns und schliefen ein. Die beiden waren so lieb, dass sie letztendlich noch mehr Schatten als wir selbst bekamen.

Wir erfrischten uns mit gesunden und leckeren Smoothies und Obst. Abends schlenderten wir durch den Ort. Es gab immer was zu sehen und jeden Abend entdeckten wir etwas Neues in dem schönen Ort. Wir genossen leckeres Essen und ließen uns verwöhnen.

So wurde aus der einen Nacht, die wir hier bleiben wollten schon wieder 5! Sayulita ist definitiv ein Ort zum Versacken! Im positiven Sinne.

Aber wir müssen weiter!

Die Baja California ruft!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0