Wake-Up-SUPen in der Bucht von Alcudia

06.15 klingelt der Wecker! Und dabei sind wir doch erst schlafen gegangen…?! Was soll´s! Der Tag ruft! Aber viel mehr lockt das ruhige Wasser, die Morgensonne und die Stille in den frühen Stunden…

Nach einem gesunden Frühstück mit viel Obst, Müsli und natürlich leckerem Kaffee und O-Saft starten wir…mehr oder weniger munter. Heute möchten wir die neuen SUP-Boards von Indiana SUP austesten! Neue Paddel sind auch dabei!

 

Aber nicht nur die Boards müssen wir ausprobieren! Auch unseren Pathfinder!!!! Denn mittlerweile ist er schon fast komplett ausgereift. Fast schon wohnungstauglich. Damit aber auf unserer großen Fahrt im November auch alles glatt geht und wir bequem „wohnen“ können, muß dies noch hier auf der Insel getestet werden…Klappert etwas? Ist etwas nicht richtig fest? Fehlt etwas? Das alles merkt man nur, wenn man schon mitten drin ist. Also, los geht´s! Richtung Betlem!

 

Um 09.00 Uhr stehen wir auf den Boards, werden wach und sind froh, es aus den Betten geschafft zu haben…an der Küste entlang, vorbei an kleinen Booten, auf welchen gerade der Frühstückskaffee gekocht wird, machen wir kleine Badestops in kleinen und glasklaren Buchten. Die Boards fühlen sich gut an und bringen eine Menge Spaß! Da wird man gleich wieder munter und macht sogar die ein oder andere Fitnessübung auf dem Brett…nach ca. 3 Stunden kehren wir wieder zurück und suchen uns ein nettes Picknick-Plätzchen für uns und unseren Pathfinder. Direkt an der Küste ein ruhiges Plätzchen...die neuen Stühle und der passende Tisch dazu werden ausgepackt, Platz genommen…Hunger! Nicht nur unser Sitzequipment muss getestet werden, sondern auch unsere selbstgemachten Bocadillos und Obst. Mit Blick auf das Meer und die vielen, vielen Boote und Yachten lassen wir es uns schmecken.

 

Was müssen wir noch ausprobieren? Ja, unser neues Zelt! Und zwar nicht irgendein Zelt! Hmm…es ziehen dunkle Wolken auf. Wir können es nicht aufbauen! Wir verschieben es auf nächstes Mal! Also, lasst es Euch nicht entgehen, ob das Ganze letztendlich funktioniert und welches Zelt wir meinen! In unserem nächsten Blog werdet Ihr davon lesen!

 

Wir lassen den Nachmittag in einem netten Cafe in Betlem mit einem guten Cafe con Leche ausklingen…im Hintergrund alte Mallorquiner, die Karten spielen und sich einen Kaffee mit Schuss gönnen.

 

Bis zum nächsten Mal.

 

Simone


SUP-Spot Betlem / Mallorca / Spain

Vom Startpunkt aus der Küste Richtung Cap paddeln. Tolle Abwechslung zwischen kleinen Sand- und Steinbuchten. Sehr klares Wasser. Schöne Aussichten auf die umliegenden Berge.


SUP-Spot Betlem / Mallorca / Spain auf einer größeren Karte anzeigen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0