Chaos vor dem Aufbruch

Die letzen Vorbereitungen vor dem Transport unseres Projektautos müssen gemacht werden. In wenigen Tagen fährt Jan unseren Nissan nach Deutschland in den Hafen von Hamburg. Bevor er in Hamburg ankommt, muss zuerst wieder die Fähre vom Mallorca nach Barcelona genommen werden. Tja, Stichwort Barcelona…nach der letzen Durchfahrt, bei welcher Jan überfallen wurde, sieht man dieser Fahrt diesmal besorgter entgegen. In Hamburg angekommen geben wir unser Auto aus unseren Händen und hoffen, es kommt alles heil in Baltimore an. Dort werden wir unser Auto wieder in Empfang nehmen.

Doch soweit ist es noch nicht. Es muss noch einiges vorbereitet, gepackt und nachgedacht werden…da raucht einem schon mal der Kopf. Kleidung, Sportmaterial, Werkzeug, Medikamente, Küchenutensilien, Kopien von diversen Papieren, Flugbuchungen, Automietungen, Hotelübernachtungen und, und, und….! Es nimmt kein Ende…unsere Wohnungen in Cala Ratjada werden langsam chaotisch. Unordnung ist angesagt, um ja nichts Wichtiges zu vergessen.

Bevor unsere Boards sauber gemacht und verpackt werden, geht es aber noch einmal auf´s Wasser! 08.00 in der Cala Lliteras wird das letzte Mal gesupt…Mama und Papa sind auch dabei. Voller Stolz erfolgreich zu SUPen…und das beim ersten Mal ohne ins Wasser zu fallen.

So, ein paar Tage haben wir noch Zeit bis zum Aufbruch. Diese werden gut genutzt. Da Mama und Papa gerade Urlaub auf der Insel machen, wird zwischen den vielen Aufgaben um unser leibliches Wohl gesorgt. Mama kocht! Was gibt es besseres?!

Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie es Jan auf der weiteren Fahrt nach Deutschland ergangen ist. Ich wünsche mir, dass diesmal ein Überfall ausbleibt. Noch mehr wünsche ich mir, dass nicht noch einmal ein Geisterfahrer mit 180 Sachen auf der französischen Autobahn ihm entgegenkommt.

Bis bald.

Simone





Kommentar schreiben

Kommentare: 0