Das fängt ja gut an…!?

Vor unserer Abreise fragten uns viele unserer Freunde „Seid Ihr aufgeregt?“ Hmm…irgendwie gar nicht. Besser gesagt, wir waren wohl so unaufgeregt, dass wir fast unseren Flug verpassten!? Der gestellte Wecker klingelte nicht! In besagten 5 Minuten hatten wir Zeit uns in Schale zu werfen, das Zimmer zu verlassen und auszuchecken! Zähneputzen? Keine Zeit? Rennen zum Check-In! Ok! Erst einmal geschafft...


Duschen hätte sich sowieso nicht gelohnt! Verschwitzt saßen wir schließlich am Gate. So, jetzt nur noch einsteigen und tolle Filme gucken! Pusteblume!!! Die wollten uns nicht mitnehmen! Schrecken! Schließlich konnten wir zum Glück alles regeln und Singapour Airlines nahm uns mit!

 

Letztendlich saßen wir im Flieger. Nach 8 Stunden kamen wir in New York an. Nachdem wir unseren Mietwagen abgeholt hatten ging es zuerst an den Strand! Surfer waren zu sehen! Bei 10 Grad! Nachdem wir unsere süße Unterkunft begutachtet haben, ging´s ab zum Abendessen in ein kleines Restaurant.

 

An unserem nächsten Tag in New York stand Sightseeing auf dem Programm! 09.30 Uhr ging es los! Die Staten Island Ferry brachte uns in den Süden von Manhatten! Schon auf der Fähre konnten wir die Freiheitsstatue betrachten und nicht weniger die Skyline von New York! Zu Fuß ging es querfeld ein vom Battery Park auf den Broadway! An zahlreichen Cafes, Shops und Starbucks vorbei kamen wir auch schnell zur Wall Street! Hier wurde schon ein kleiner Zwischencafe zu sich genommen…zwischen den ganzen Businessmenschen um uns herum. Weiter ging´s zur Trinity Church, ein Blick zum Empire State Building, bummeln im Macy´s, weiter zum Times Square! Comicfiguren, Werbebanner und –wände, Menschen in Scharen waren hier zusehen. Danach ging´s vorbei am Madison Square Garden auf der Suche nach dem Memorial des 11.September 2001.

 

Nach vielen marschierten Kilometern, müden Füßen, vielen gesammelten Eindrücken essen wir eine Kleinigkeit und fahren mit der netten Fähre wieder zuück nach Staten Island. Morgen geht es weiter!

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0