Coatepec - Ein Dorf, das nach frischem Kaffee duftet!


Wir öffnen die Fenster unseres Autos während wir nach Coatepec reinfahren… und es stimmt! Es duftet nach Kaffee! Einfach köstlich! In dem netten Dorf lässt es sich aushalten…Kaffee trinken, Enchiladas essen, auf dem Markt bummeln und dem bunten Treiben der Leute zuschauen. Steigt man ein wenig hinauf (auf zum Mirador!) hat man einen tollen Ausblick auf die ganze Stadt und die tollen Berge.

Übernachtet jedoch haben wir in dem kleineren Ort Xico. Ganz am Rande liegt die Posada, in der wir 3 Tage weilten. Es war so ruhig, dass man die Regentropfen auf den Bananenblättern hören konnte. Gar nicht weit von unserer Unterkunft lag ein spannender Wasserfall. Am 1. Weihnachtstag machten wir uns auf den Weg zum Cascada de Texolo. Eine kleine Wanderung lag vor uns…Bergauf, bergab! Es lohnte sich! 80 Meter raste hier das Wasser hinab!

Der 2. Weihnachtstag begann mit einem süßen trockenen Teilchen aus der bekannten Panaderia und gestärkt ging es ab auf die Kaffeeplantage! Willst Du wissen, wie der Kaffee dort von Anfang bis Ende hergestellt wird? Willst Du unseren Pepe sehen und hören? Dann nimm Dir doch einen kleinen Augenblick Zeit für unser Video!

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0