Ein ganz „normaler“ Spaziergang in Lappland

Die Sonne scheint, es sind -24 °C, nichts wie raus in den Schnee!

Heute stand auf dem Programm Schneeschuhwandern. Nee, Langlauf! Nein auch nicht…

Eine Mischung aus Schneeschuhen und Langlaufskieren. Das war unser Auftrag!

So ging es ein bisschen querfeldein, ein bisschen auf schon ausgetreten Wegen und ein bisschen den Elchspuren nach.

Gesehen haben wir allerdings keine Elche, was auch daran liegen könnte, dass wir bei unserer Tour ganz schön geschnauft haben und so alle Elche im Umkreis sich davon gemacht haben.

Im Anschluss gab es noch einen kleinen Spaziergang mit unserem Pelzträger. Allerdings auf ebener und einfacher Strecke, damit der „Dicke“ nicht wieder im Tiefschnee stecken bleibt.

…und bei Sonnenuntergang, also gegen frühen Nachmittag, gab es noch ein paar schöne Eindrücke von unserer Zwischenheimat in der Nähe von Sorsele.

Auch ein wirklich schöner Tag.

Jan, Simone und der Senior


Ein Rätsel: Wer oder was, hat diese Spuren hinterlassen?



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    HEMO (Freitag, 23 Januar 2015 23:16)

    Hi ihr Zwei, daß ist ja eine
    Winterlandschaft vom feinsten, die Bilder ebenso.
    Sind gespannt auf weiteres!
    De Nüsser

  • #2

    Matthias (Dienstag, 27 Januar 2015 16:12)

    Oh, die Bilder! Da verliebt man sich doch sofort in Lappland. Wir wollen dieses Jahr in Schweden endlich mal angeln. Euch auf jeden Fall noch viel Spaß :)